Citylauf 2018: Mehr Teilnehmer überschreiten Zielmatte

Der 13. Telgter Citylauf ist Geschichte. Noch am Abend haben die Mitglieder des Orga-Teams ein positives Fazit gezogen. Acht Teilnehmer mehr als im vergangenen Jahr haben insgesamt an den Laufwettbewerben durch die Altstadt teilgenommen. Ein leichtes Minus gab es allerdings bei den Bambini zu verzeichnen.

In Telgte ist bereits die Vorentscheidung für die Volkbank-Cup-Laufserie gefallen: Jonas Barwinksi von der LG Ahlen verwies den Vorjahrssieger Phillip Kaldewei vom LV Oelde mit einem Abstand von vier Sekunden auf Platz zwei. Da er die Rennen in Ostbevern und Einen schon für sich entschieden hat, steht der 21-Jährige als Sieger der Cupserie fest. „Auf dem sandigen Stück zwischen Emshof habe ich bewusst meine Kräfte geschont“, sagte Barwinksi am Abend nach dem Lauf. „Auf den letzten zwei Kilometern habe ich dann das Tempo erhöht.“ Kaldewei zeigte sich als fairer Zweitplatzierter und gratuliere dem 15 Jahre jüngeren Lehramtsstudenten.

Traurig, aber wahr: Zwei 10-Kilometer-Läufer mussten noch am Abend disqualifiziert werden. Bei der Videoaufnahme im Ziel stellte sich heraus, dass Lauffreunde „für sie mitgelaufen“ waren. Einer war besonders ungeschickt und trug zwei Chips am Fuß, der andere stellte sich zwar nicht ganz so dumm an, jedoch fehlte im Zielvideo eindeutig der zweite Läufer, den man bei der selben Einlaufzeit hätte sehen müssen.

Gut an kam aus Sicht der Orga-Teams der Schülerlauf mit Verlosung. Auch beim 5000-Meter-Rennen gingen mehr Läufer an den Start. Die zahlreichen Helfer am Imbissstand sowie an der Kaffee- und Kuchentheke freuten sich über reißenden Absatz. Auch in der Innenstadt waren zahlreiche Helfer unterwegs, die die Straßen absperrten und den Läufern den Weg wiesen.

Bildergalerie: http://www.citylauf-telgte.de/impressionen-vom-citylauf-2018/

Hier geht es zu den Ergebnissen: www.ttjnet.de/Ergebnisse/2018/Telgte2018.pdf

Bilder und Berichte der Westfälischen Nachrichten vom Citylauf:

https://www.wn.de/Fotos/Sport/Kreis-Warendorf/Telgte/Citylauf-Telgte-Die-kleinen-Strecken

https://www.wn.de/Fotos/Sport/Kreis-Warendorf/Telgte/Citylauf-Telgte-10-Kilometer

https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Telgte/3477659-Leichtathletik-13.-Volksbank-Citylauf-Lauf-Cup-Barwinski-gewinnt-auch-in-Telgte-vor-Kaldewei

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*