Bis 10. September online für Citylauf anmelden

Daumen hoch für die 15. Auflage des Volksbank-Citylaufs Telgte: (vorne v.l.) Michael Schoene (Volksbank Münsterland Nord), TV-Friesen-Abteilungsleiter Mirco Borgmann, Optiker Roland Hilbk, (hinten v.l.) Bettina Worch, Jens Hartmann, Markus Hunkemöller, Fabian Slowy, Franz-Josef Wewer, Johannes Bußmann, Barbara Grundmann, Markus Berger, Anja Overheu und Martin Langner aus dem Orga-Team.
Noch rund drei Wochen sind es bis zum Anmeldeschluss für die 15. Auflage des Volksbank-Citylaufs am Samstag, 17. September, rund um den Sportplatz Schulzentrum in Telgte. Erfahrungsgemäß beginnt jetzt die heiße Phase der Anmeldungen. „Aktuell haben wir rund 170 Läufer am Start. Da ist sicherlich noch Luft nach oben“, sagte Mirco Borgmann zum Auftakt des Pressegesprächs, zu dem der TV-Friesen-Abteilungsleiter außer den Mitgliedern des Organisationsteams Vertreter der Sponsoren begrüßt hatte. „Gemeinsam ziehen wir an einem Strang. Denn ohne Ihre Unterstützung wäre unser Citylauf nicht möglich“, dankte Borgmann den Förderern.
Neu in diesem Jahr ist der Hilbk & Blome-Augenoptik Fun Run (14.35 Uhr) über 2500 Meter durch die Telgter Innenstadt und die Emsauen. Ob mit oder ohne Verkleidung, als Familie, mit der Clique oder als Einzelläufer – hier sollen Starter auf ihre Kosten kommen, denen es weniger aufs Tempo, sondern auf das Flair und das Gemeinschaftsgefühl ankommt. „Auch eine Stelzenläuferin habe ich angemeldet“, sagt Sponsor Roland Hilbk, der sich für seine Kunden einige Startplätze gesichert hat.
Sportlich geht es beim Volksbank-Lauf über 10 000 Meter (16.30 Uhr) durch die Stadt und die Emsauen zu. „Verstärkt wird das Teilnehmerfeld zudem durch die Cup-Wertung“, sagte Micheal Schoene, Niederlassungsleiter der Volksbank Münsterland Nord. Erste Anmeldungen gibt es bereits für den Bitburger 0,0 Prozent 5000-Meter-Lauf (15.15 Uhr) sowie den Trinkgut-Haveresch-Schülerlauf über 2500 Meter (14.30 Uhr). „Wir freuen uns, dass die Sekundarschule Telgte wieder mit einer großen Mannschaft vertreten sein möchte“, sagte Borgmann. Die Schüler begeben sich vor dem Fun Run auf die Strecke und sprinten quasi vorweg. Besucher können sich in der zwischenzeit oder nachher an der Cafeteria oder am Imbissstand stärken.
Nicht zu vergessen sind die Kleinsten unter 8 Jahren, die beim Stadtwerke-SO-Bambinilauf über (14 Uhr) eine Runde um den Sportplatz drehen. „Sämtliche Telgter Kindergärten und Schulen haben wir angesprochen“, erklärt der Abteilungsleiter.
Anmeldungen bis 10. September und Infos: www.citylauf-telgte.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen