534 Finisher bei Citylauf 2023 – Gewinnerin entscheidet gleich zwei Rennen für sich

Strahlende Siegerinnen: (v.l.) Annika Hense (Running Crew Münster, Platz 3), Verena Vorspohl (USC Bochum, Platz 1) und Katharina Kemper (Beutlingrunners, Platz 2) nach dem Zehn-Kilometer-Lauf am Ziel am Telgter Schulzentrum.

Positiv blicken die Organisatoren des Telgter Citylaufs auf eine gelungene Veranstaltung zurück: 534 Finisher wurden bei der 16. Auflage der Veranstaltung am 23.September registriert, das sind 108 mehr als im vergangenen Jahr, aber auch mehr als vor Corona im Jahr 2019. Stark war die Resonanz beim Stadtwerke-SO-Bambinilauf mit 148 Teilnehmern, aber auch der Trinkgut-Haveresch-Schülerlauf war mit 104 Teilnehmern bestens besucht. Hier wurde die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. 168 Finisher wurden vom Zeitnehmer Runtiming beim 10-Kilometer-Volksbank-Lauf erfasst, 78 beim Bitburger 0,0%-5-Kilometer-Lauf. Beim Hilbk&Blome-Augenoptik Fun Run waren es 41, beim Walking 5. Für eine Überraschung sorgte Verena Vorspohl vom USC Bochum, die sich für die zehn Kilometer nachgemeldet hatte und sowohl den Fünfer als auch den Zehner gewann.
Beim Schülerlauf gewann Linus Scholz von der SG Telgte mit 0:09:27 Stunden, gefolgt von Julius Kiehm (Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium Telgte) mit 0:10:08 Stunden und Timo Bergmann (Sekundarschule an der Marienlinde Telgte) mit 0:11:02 Stunden. Bei den Mädchen gewann Lena Kölmel aus Telgte mit 0:12:14 Stunden, zweite wurde Ella Jakáb von der Realschule Wolbeck (0:12:17 Stunden), dritte Hilda Marlene Herkströter (SG Telgte) mit 0:12:18 Stunden.
Maik Lepper (TV Lengerich) heißt der Sieger des Bitburger-0,0%-5-Kilometer-Laufs. Er brauchte 0:16:37 Stunden. Sebastian Fischer aus Telgter wurde Zweiter mit einer Zeit von 0:17:49 Stunden, Andreas Masuhr (Running Crew Münster) benötigte als Dritter 0:17:50 Stunden für die Strecke. Bei den Frauen entschied Verena Vorspohl vom USC Bochum mit 0:19:26 Stunden das Rennen für sich, mit Abstand kamen Lea Sophie Neumann (Running Crew Münster, 0:20:34 Stunden) und Rima Mèlinauskienè aus Osnabrück (0:21:53 Stunden) ins Ziel.
Benno Hille heißt der Sieger des Volksbank-Laufs über zehn Kilometer. Der Läufer aus Münster benötigte 0:33:53 Stunden. Platz zwei geht an Markus Scheller von der Warendorfer SU (0:35:06 Stunden), dicht gefolgt von Philipp Kaldewei vom LV Oelde auf Platz 3 mit 0:35:08 Stunden. Verena Vorspohl vom USC Bochum gewann bei den Damen auch das Zehn-Kilometer-Rennen mit einer Zeit von 0:41:44 Stunden, Katharina Kemper von den Beutlingrunners (0:42:17 Stunden) kam auf Platz 2. Dritte wurde Annika Hense (Running Crew Münster) mit 0:43:17 Stunden.

Link zu den Ergebnissen und Urkunden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen